1. Wenn dein Konto bei AMP in Euro geführt wird, dann werden am Ende jedes Tages deine Gewinne auf dein Euro-Konto mit dem aktuellen Wechselkurs gerechnet.

Deine Bilanz bekommst du in Dollar und Euro. In VolFix zeigt er auch dein Kapital in Dollar an, da du mit Sicherheit amerikanische Märkte handelst. Da wird tagesaktuell in VolFix dein Kontostand nach dem aktuellen Währungskurs in Dollar angezeigt. Da ist es normal, dass sich dieser Betrag täglich ändert.

Wenn du einen europäischen Markt tradest, werden deine Gewinne in Euro angezeigt, auch wenn du ein Dollar-Konto hättest.

  1. Was macht mehr Sinn – Euro oder USD?:
    Das müsst am Ende ihr entscheiden. Ich persönlich bin lieber von dem täglichen Wechselkurs abhängig, als von dem, der zu dem Datum der Auszahlung aktuell ist.

Wenn der Euro als Beispiel gerade eine schwache Phase hat, wenn du Geld einzahlst und zb 10.000€ 12.000$ wären (nur fiktives Beispiel). Nun tradest du und verdienst 3.000$ und bist bei 15.000$. Jetzt möchtest du dir gerne Geld auszahlen lassen, denn du hast ja 3.000$ verdient. Der Euro ist nun aber deutlich stärker geworden in der Zeit und somit sind als Beispiel 15.000$ 10.000€. Du hast Gewinne gemacht, die aber am Tag der Auszahlung nichts mehr wert sind.

Dieser Gefahr entgehe ich, wenn ich täglich meine Gewinne in Euro umwechseln lasse. Dann weiß ich am Ende einer Woche, oder eines Monats, was ich wirklich verdient habe. Egal wie der Euro dann steht.